Fertigungsanfrage

Um eine Fertigungsanfrage für ein individualisiertes Messer zu erstellen, füllen Sie bitte das Formular zu dem entsprechenden Messer aus.

Auf Wunsch ist jedes Modell auch aus handgeschmiedetem Damast möglich. Preise bitte per Email anfragen.


Das Modell "The Bushcraft" wurde von mir entwickelt, um sowohl feine Schnitzarbeiten als auch gröbere Arbeit zu meistern.

Ein besonderer Fokus wurde beim Design auf die Ausgewogenheit sowohl in der Funktionalität als auch im Gewicht gelegt.

Durch den gewählten Massenmittelpunkt wird auch nach langer Schnitzarbeit das Messer nicht schwer in der Hand.

Das Modell "The One" wurde von mir entwickelt, um hauptsächlich gröbere Arbeit zu meistern, wobei nicht zu unterschätzen ist, wie fein man mit ihm arbeiten kann.

Ein besonderer Fokus wurde beim Design auf einen bequemes Handstück gelegt, welches bei dem extra Klingen-lastigen Messer vor allem bei Hackarbeiten für einen sicheren Griff sorgt. Durch das Loch am Ende des Griffes kann ein Lanyard für noch höheren Komfort genutzt werden.

Durch das Jimping (Daumenauflage) am Klingenrücken sitzt der Daumen bei Schnitzarbeiten, auch mit Handschuhen rutschsicher.

Das Modell "The Hunter" wurde von mir geschaffen, um ein elegantes Damastmesser für Sammler und Liebhaber zu bieten.

Dabei wurde auf ein geschwungenes, abgerundetes Design gelegt, welches die Schönheit und Eleganz des handgeschmiedeten Damaststahls in den Fokus rückt.

Natürlich wurde die Funktionalität nicht außer Acht gelassen, sodass ein Prachtexemplar mit guter Nutzbarkeit entstanden ist.

"The Buddy" ähnelt mit seinen Eigenschaften sehr dem Modell "The Bushcraft". Der Hauptunterschied liegt in dem Schaffuß-Design der Klinge. Das Modell bietet durch die weniger gekrümmte Schneide, einen längeren für den Zugschnitt nutzbaren Bereich, was je nach Nutzung einen Vorteil bringt.

Mit dieser Form kann es auch als Outdoor-Küchenmesser genutzt werden. Natürlich ist die Performance als Küchenmesser nicht Vergleichbar mit der eines extra darauf spezialisierten Messers, wer jedoch nur ein Messer dabei haben will und mit diesem auch Kochen möchte, ist mit "The Buddy" richtig beraten.